Korea hat mich wieder

Korea hat mich wieder... Ich hab's schon oft gestoppt: Von meiner Haustür in der Hübschstraße bis zu meiner Wohnung hier dauert es inklusive aller Wartezeiten genau 24 Stunden, und dieses Mal war's sogar noch eine mehr. Ich war fix und fertig, der Briefkasten voller Rechnungen, an der Tür klebten böse Zettel meines Gasversorgers, weil ich nicht brav am 25. jedes Monats den Zählerstand eingetragen hatte, die saugnapfbewehrten Regale im Bad waren natürlich wieder von der Wand gefallen, und im Zimmer herrschte ein Klima wie im tropischen Regenwald. Es gibt hier in den Frühlings-/Sommermonaten in den Supermärkten Plastikschalen zu kaufen, die zur Hälfte mit irgendwelchen Kristallen gefüllt sind, die die Feuchtigkeit aus der Luft saugen; davon hatte ich mir vor den Ferien drei Stück gekauft und sie in meine Wohnung gestellt. Jetzt waren sie randvoll (jede fasst ca. einen halben Liter), die Luft stand im Zimmer, und Bettwäsche und Kleiderschrankinhalt waren klamm.

Eigentlich wollte ich mich ja erstmal ein bisschen hinlegen, aber bei den Temperaturen wäre das mich Schlafen ohnehin nichts geworden, und da habe ich dann eben ausgepackt, bin mit einer Tüte Bürokram an die Uni gefahren, habe dort bei der Assistentin die Sache mit den Rechnungen geregelt und dann die Klimaanlage genossen. Als ich mich dann wieder einigermaßen gefangen hatte, wollte ich den Tag bei einem Bier und einem Buch ausklingen lassen, aber da hat es zu regnen angefangen. Natürlich ist es nicht kühler geworden, sondern Kongju hat sich einfach noch ein bisschen mehr in eine Waschküche verwandelt - ich muss unbedingt noch solche Saugkristalle besorgen... Und was zu Essen... und einen Wecker mit großen Zahlen (meinen kann ich ohne Brille nicht mehr ablesen, und nein, dass hat diesmal nichts mit meinem Alter zu tun, sondern damit, dass er seit dem Umzug in die neue Wohnung nicht mehr am Bett steht) und zur Bank und und und....

27.9.07 05:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen