Lehrertag

Heute ist Lehrertag, und da haben die Lehrer zwar nicht frei, bekommen aber eine ganze Menge Geschenke. Nachdem es in den letzten Jahren Hochprozentiges bzw. ein passendes Hemd und eine nicht passende Hose waren (viel zu kurz und viel zu weit – Dirk Bach hätte seine Freude dran gehabt), habe ich dieses Mal bekommen:
1. ein selbstgebasteltes Poster für meine Bürotür (“Lehrertag – Vielen Dank!”)
2. eine Flasche Orangensaft
3. ein großer Block “Ddok” (Reiskuchen mit der Konsistenz von Fensterkitt und dem Geschmack von Watte – ein Bissen sättigt für Wochen)
4. ein T-Shirt (grau) mit koreanischen Masken
5. eine große Kiste mit Ginsengsaft und –Tee
6. eine Karte in einer Sprache, die vielleicht Deutsch ist, wahrscheinlich aber nicht... Ich zitiere mal: “Dear Professor Raithel,
Hallo! Wie geht’s Ihnen? Professor. Heute ist es ein Tag des Lehrers. Es weiß möglicherweise? Auch Professor weiß, aber der der Tag des Lehrers ist der Tag als er Dank gibt.”
So weit, so klar... Das nächste ist schon ein bisschen schwieriger:
“Es war wie das und als mit Ji-Yon es die zusammen klein vorbereitete. Wenn es zweifellos im Verstand hält.”
Ji-Yon ist die beste Freundin der Verfasserin; das mit dem Verstand heißt vermutlich, dass irgendjemand irgendetwas nicht vergessen wird... Aber weiter:
“Sofort vom Sommer und im Wochenende, wenn es im vorgewählten Seoul überschreitet, im Qual Ende gut. Der Platz, in dem es nicht ein deutscher Sprachenbrunnen kann, den, es immer gut in uns unterrichtet und es geben von danken Ihnen.
Der Brunnen ist möglicherweise so eine Art “Quelle des Wissens” (= ich), und man bedankt sich für den guten Unterricht, aber hier kann ich auch nur raten.
“Zukünftig wird der Kursteilnehmer, der sich begeistert entwickelt.”
Gute Vorsätze
“Guten Tag des Professors nur zum immer, den es voll ist wünscht. Die Grammatik ist falsch,
oh well...
oder Bedeutung ist unterschiedlich, aber sie versteht,
na klar...
und verlegt sie wünscht. Danke schön. Tschüs!
Jetzt mal ehrlich: Ist das nicht supernett? (Und mein Koreanisch ist noch schlechter...)

15.5.07 09:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen